Festliches Barock

 

Sonntag, 14. Mai 2017, 17 Uhr

 

Georg Philipp Telemann (1681 - 1767)

Kantate für Solisten, Chor und Orchester
Ouvertüren, Suiten, Concerto

Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)

Suite aus der "Wassermusik", F-Dur

 

 
 
 



Barockorchester La Stagione Frankfurt

Vokalensemble La Stagione Vocal

 

Flörsheimer Kantorei

 

Leitung:
Michael Schneider


Foto: Marco Borggreve


Kartenvorverkauf
2017 jährt sich der 250. Todestag von Georg Philipp Telemann. A Als einer der ganz wenigen Komponisten von Weltrang wirkte er über eine bedeutende Spanne in Frankfurt und in Hessen. Von 1712 - 1721 war er als Kantor und städtischer Musikdirektor in der Freien
Reichsstadt tätig und baute hier in geradezu beispielloser Weise ein blühendes und noch bis heute nachwirkendes Musikleben auf. Michael Schneider und LA STAGIONE FRANKFURT widmen sich seit Jahrzehnten intensiv der Musik Telemanns, der als berühmtester deutscher Komponist seiner Zeit mit vielen Musikerkollegen, darunter Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel, befreundet war. Im Programm erklingen als perfekte Abrundung zum Gallus-Musikfest neben Vokal- und Instrumentalwerken Telemanns auch eine prächtige Suite aus der berühmten „Wassermusik“ von Händel.

Aktuelle Seite: Home Programm Festliches Barock